Kommunikation-Tipp Sofort selbstbewusst und souverän am Telefon!

Von 0 auf 100% Erfolg" Praxis-Tipps für Ihren persönlichen Erfolg. Sofort anwendbar! 

Kommunikations-Tipp: Ihre Wirkung am Telefon!
Wie Sie sofort selbstbewusst und kompetent am Telefon wirken!


Der erste Eindruck zählt.

Die ersten 7 Sekunden sind entscheidend,
ob Sie auf Ihren Kommunikations-Partner professionell, sympathisch
und überzeugend wirken.

Ich telefoniere tagtäglich mit Firmen. Manchmal ist es unbeschreiblich
was ich aus der Stimme meines Gesprächspartners höre.
Susanne Blake
 www.klare-kommunikation.com
Von gelangweilt, so ungefähr, was willst Du von mir bis
hin zu einem Kauderwelsch, den kein Mensch versteht.

Das ist mir schon passiert von kleinen bis hin zu ganz großen Unternehmen, die sich Kundenfreundlichkeit und Service auf die Fahne geschrieben haben.
Es betrifft den Empfang, die Telefonzentrale, Hotelhotline, Serviceabteilung,Sachbearbeitung, usw.
Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Artikel für Sie schreibe.

Machen Sie es anders, wirken Sie kompetent und souverän!!! 

Sie kennen die Situation:

Es ist Montagmorgen Sie kommen ins Büro, schalten Ihren
PC an und checken Ihre Emails.
Auf einmal klingelt das Telefon.
Sie nehmen ab. Dabei sind Sie in Gedanken gerade noch
bei dem Inhalt Ihrer letzten Email, die sie gerade gelesen haben.

So melden Sie sich –  Sie sind nicht ganz bei der Sache und nicht fokussiert.
Ihre Stimme klingt vielleicht etwas undeutlich, weil Sie nicht
aufrecht sitzen und direkt in den Telefonhörer sprechen.

Welchen Eindruck vermitteln Sie dem Anrufer?
Kompetent, fokussiert, aufnahmebereit?

Nein, genau das Gegenteil. 

Machen Sie einfach folgendes:

  • Bevor Sie den Telefonhörer abnehmen, lassen Sie das Telefon 3 Mal klingen.
    Das Gehirn braucht eine gewisse Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
  • Setzen Sie sich gerade hin. Ihre Füße haben Bodenkontakt. Die aufrechte Körperhaltung
    gibt Ihnen Souveränität. Ihre Stimme geht nach vorn und hört sich klar und fest an.
  • Dabei atmen Sie 3 Mal tief ein aus und aus. Schließen Sie dabei die Augen.Durch das Augenschließen fokussieren Sie sich. Die Atmung bewirkt, dass Sie sich
    ruhig und entspannt anhören.
  • Lächeln Sie, bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Ihre Stimme wirkt sofort freundlich.Sie wirken sympathisch. Ihr Lächeln überträgt sich auf Ihren Anrufer.
  •  Genau das wollen Sie erreichen „Freundlichkeit“ und ein positiv verlaufendes Telefonat. Sprechen Sie klar und deutlich Ihren Namen. Ihr Gegenüber wird es Ihnen danken.

Fazit:
Wenn Sie das umsetzen, wirken Sie freundlich, selbstbewusst und souverän. 
Steigern Sie Ihre Außenwirkung, Ihre Kompetenz und Ihren persönlichen Erfolg!

Empfehlen Sie gerne die Kommunikations- und Praxis-Tipps weiter.


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Ich war danach total motiviert und habe überzeugt.“ M. Müller Vertriebsmanager.
Viel Erfolg beim Feedback geben. Schreiben Sie mir gerne Ihre Erfahrungen.
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Susanne Blake
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