Überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikation - 7-Schritte-Strategie Praxistipp
Liebe Leserinnen und Leser,
stellen Sie sich gelegentlich auch diese Fragen? Bin ich
fokussiert genug? Warum hat das Telefonat nicht geklappt? Bin ich überzeugend
genug? Bin ich motiviert? Höre ich meinem Gesprächspartner zu? Das ist gut,
wenn Sie sich diese Fragen stellen. Dann überprüfen Sie sich selbst, doch
aufgepasst, kritisieren Sie sich nicht.
Lesen Sie einfach nachstehend wie Sie mit der "7-Schritte-Strategie" schnell und einfach, fokussiert und erfolgreich kommunizieren. Stärken Sie Ihre Kommunikation und Ausstrahlung. Seien Sie erfolgreich. Wie?
Lesen Sie einfach nachstehend wie Sie mit der "7-Schritte-Strategie" schnell und einfach, fokussiert und erfolgreich kommunizieren. Stärken Sie Ihre Kommunikation und Ausstrahlung. Seien Sie erfolgreich. Wie?
Wenden Sie
die 7-Schritte-Strategie an:
- Ziel: Welches Ziel hat Ihr Telefonat? Was genau wollen Sie erreichen? Schreiben Sie es sich auf, was Sie erreichen wollen, ein Wort reicht z. B. Termin, Angebot. Das Wort „Termin“ auf einen kleinen gelben Zettel (Post-it) schreiben.
- Bevor Sie anrufen: Verändern Sie Ihre innere Haltung. Entspannen Sie sich. Das erreichen Sie durch tiefes Einatmen durch die Nase und Ausatmen durch den Mund. Machen Sie dies mindestens 5 Mal.
- Dann machen Sie ein paar Mal hintereinander la, la, la, la, la. Sie wirken dadurch sofort positiver, Ihre Stimme hört sich lockerer und entspannter an.
- Sitzen Sie aufrecht, Ihre Füße haben dabei Bodenkontakt. Diese Haltung bewirkt, dass Sie Ihren Standpunkt besser darlegen können. Ihre Stimme hört sich fokussierter und zielorientierter an, da die Stimme nach vorne geht. (Überschlagen Sie die Beine und hören Sie den Unterschied).
- Nehmen Sie nun den Zettel mit dem „Wort z. B. Termin“ und kleben Sie ihn, wenn möglich an Ihren Bildschirm, so dass Sie nur auf diesen Zettel schauen. Allein dieser Vorgang bewirkt, dass Sie sich selbst einen Befehl geben, dieses Ziel zu erreichen.
- Jetzt rufen Sie an, dabei sitzen Sie gerade und schauen auf den Zettel. Sie atmen weiter ruhig und entspannt durch die Nase ein und den Mund aus. Das bewirkt, dass Sie ganz ruhig und entspannt wirken, dieses wiederum überträgt sich auf Ihren Gesprächspartner.
- "Lächeln Sie" bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Ihre Stimme klingt
dadurch freundlicher.
"Lächeln Sie" Susanne Blake
Sprechen Sie
langsam und klar, wenn Sie anrufen. Wiederholen Sie den Namen des
Gesprächspartners, so stellen Sie sofort eine Beziehung zu Ihrem
Gesprächspartner her.
Fazit:
Während des
Telefonates werden Sie bemerken, dass Sie durch die aufrechte Haltung führen,
Ihre Stimme zielfokussiert und positiv wirkt. Außerdem hat sich Ihre
innere Haltung verändert, Sie sind authentisch und entspannt. Denn Ihre
Körperhaltung beeinflusst Ihre innere Haltung und umgekehrt.
Sie werden
erstaunt sein, wie gut diese 7-Schritte-Strategie funktioniert. Ich empfehle
Ihnen, sie vor jedem wichtigen Gespräch anzuwenden. Dadurch machen Sie
sich bewusst, was Sie wirklich erreichen wollen.
Probieren Sie
es einfach aus. Sie haben nichts zu verlieren, Sie können nur gewinnen!
Gewinnen Sie
mit Ihrer Stimme und Ihrer Ausstrahlung.
Meine Empfehlung abonnieren Sie die Kommunikations-Tipps. Melden Sie sich unten an.Sie erhalten die Top-Tipps und kostenlose Webinartermine.
Sie erhalten das Buch „Wie Sie in 7 Schritten überzeugen“.
Dort sind 7 Kommunikations-Tipps, die Ihnen sofort helfen besser zu kommunizieren
sowie die Top-Visualisierung Audio „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ (Mp3)
sowie die Top-Visualisierung Audio „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ (Mp3)
„Es ist unglaublich, die Visualisierung „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ funktioniert 100 %.
Ich war danach total motiviert und habe überzeugt.“ M. Müller Vertriebsmanager.
Viel Erfolg beim Feedback geben. Schreiben Sie mir gerne Ihre Erfahrungen.
Ich war danach total motiviert und habe überzeugt.“ M. Müller Vertriebsmanager.
Viel Erfolg beim Feedback geben. Schreiben Sie mir gerne Ihre Erfahrungen.
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Susanne Blake
Kommunikations-Expertin KISS Methode
Beratung Kommunikation und Führung
- Konzeptionierung
- Planung
- Performance Check
- Bedarfsanalysen
- Evaluierung und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern oder Teams)
Schulung Kommunikation und Führung
- Training (vor Ort, Telefon, Webinar)
- Coaching Kommunikation und Führung (vor Ort, Telefon, Webinar)
- Workshop
Begleitung Kommunikation und Führung
- Intern (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
- Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen