Der Kommunikationsflüsterer – Kommunikation mit Herz und Verstand
Der Kommunikationsflüsterer? Was ist das, fragen Sie sich
jetzt? Kennen Sie Menschen, die Sie einfach verzaubern? Sie haben das Gefühl „wow“
alles was dieser Mensch sagt, ist klar, authentisch, auf den Punkt gebracht. Sie
fühlen sich wohl, verstanden und sind motiviert. Innerlich spüren Sie, die ganze
Kommunikation Ihres Gesprächspartners ist einfach stimmig (kongruent).
Wollen Sie genau dieses Gefühl anderen Menschen
vermitteln? Das „Sie“ der Kommunikationsflüsterer sind. Sie vermitteln Kompetenz,
Souveränität, Gelassenheit und absolute innere Ruhe, Sie sind der „Fels in der
Brandung“. Genau das können Sie in 3 Schritten lernen!!!
In der nachstehenden Übung erfahren Sie, wie Sie
innerhalb von 45 Sekunden absolut ruhig und entspannt sind. Ihr Herz und Ihr
Verstand verbinden sich. Dies ist eine sehr wirksame Übung, die Sie
jederzeit machen können.
Praxis Tipp 1 - Übung "Herz und Verstand"
- Sitzen Sie aufrecht, die Füße haben Bodenkontakt. Legen Sie Ihre Arme entspannt auf Ihre Oberschenkel.
- Schließen Sie Ihre Augen und atmen Sie tief ein und aus mindestens 5 Mal hinter einander.
- Jetzt legen Sie Ihre linke Hand flach auf Ihr Herz, Mitte der Brust. Dabei atmen Sie weiter tief ein und aus in Ihrem Rhythmus.
- Spüren Sie, wie Sie sich sofort entspannen. Sie sind ganz ruhig. Lassen Sie Ihre Hand einfach einen Moment dort liegen.
Fazit:
Durch das Augen schließen nehmen Sie keine äußeren Reize
auf, die tiefe Atmung entspannt. Die Berührung der Hand – ist ein intuitives
Verhalten ( nicht bewusst) – und verbindet unser Herz und unser Gehirn. Die Atmung
wird dadurch sofort spürbar ruhiger und ein Gefühl der Ruhe breitet sich aus.
Nur wenn Sie innerlich ruhig und gelassen sind, können
Sie sich auf Ihren Gesprächspartner einstellen. Ihre Stimme hört sich ruhig und entspannt an. Sie strahlen Ruhe aus!
Ich freue mich auf Sie! Haben Sie Anregungen, Fragen oder
Kommentare?
Dann schreiben Sie mir im Kommentarfeld oder kontaktieren mich.
Ihre Susanne Blake
Klare Kommunikation
Kommentare
Kommentar veröffentlichen