Kunden-Kommunikation – überzeugen Sie mit Ihrer Ausstrahlung!
Wie Sie mit Ihrer Ausstrahlung überzeugen
Sie haben viel mit Kunden zu tun, persönlich und am Telefon. Sie möchten mit Ihrer Kommunikation und Ihrer Stimme überzeugen. Doch irgendwie klappt es nicht!
Sicherlich haben Sie es schon erlebt, wenn jemand eine Präsentation oder einen Vortrag hält, wie er die Zuhörer bzw. sein Publikum vom ersten Augenblick in seinen Bann schlägt?
Diese Menschen haben eine unglaubliche Raumpräsenz. Sie betreten einen Raum und alle sind sich dessen bewusst. Diese Menschen scheinen einen „Magneten“ zu haben. Es ist Magie! Nutzen Sie diese Magie, diese "Raumpräsenz". Eventuell fragen Sie sich gerade:
Sicherlich haben Sie es schon erlebt, wenn jemand eine Präsentation oder einen Vortrag hält, wie er die Zuhörer bzw. sein Publikum vom ersten Augenblick in seinen Bann schlägt?
Diese Menschen haben eine unglaubliche Raumpräsenz. Sie betreten einen Raum und alle sind sich dessen bewusst. Diese Menschen scheinen einen „Magneten“ zu haben. Es ist Magie! Nutzen Sie diese Magie, diese "Raumpräsenz". Eventuell fragen Sie sich gerade:
Was ist überhaupt Raumpräsenz?
Das ist die Präsenz, die Sie in einem Raum einnehmen.
Ihre Außenwirkung auf andere und umgekehrt. Der Körper/nonverbale Kommunikation
spricht eine eigene Sprache, dies läuft unbewusst ab und Sie erleben sie an der
Reaktion, wie Sie auf andere wirken.
Es ist spannend, die Reaktion eines anderen Menschen
auf einem selbst in einem Raum bewusst wahrzunehmen.
Susanne Blake "Raumpräsenz" Foto M. Klauck |
Sie können Ihre Raumpräsenz erhöhen und sich die
Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer, ob es nun Kunden oder Mitarbeiter sind, sichern. Indem sie sich folgende Dinge vorab
fragen.
- Wie ist meine innere Einstellung?
- Wie betrete ich den Raum? Lächele ich. Bin ich angespannt, nervös, usw….?
- Wie stehe ich?
- Wie ist meine Kopfhaltung?
- Schaue ich in das Publikum/in die Augen der Zuschauer?
- Wie ist die Reaktion der Gruppe auf mich und umgekehrt?
Tipp
Sie können Raumpräsenz überall praktizieren, um Ihre
Wirkung auf andere zu testen. Gehen Sie in eine Einkaufspassage, gehen Sie ganz
bewusst aufrecht, schauen Sie gerade aus und lächeln Sie.
Falls Ihnen das schwerfallen sollte, sagen Sie innerlich
zu sich selbst „ja, ja, ja, ja, ja,…“ Dies bewirkt, dass Sie sich selber
motivieren und verhilft zu einer positiven Grundstimmung.
Fazit:
Ihre Außenwirkung hat sich um 100 % gesteigert, Sie
erhalten im Gegenzug „ein Lächeln“
zurück. Sie brauchen weder das Aussehen von „Brad Pitt“ noch “Angelina Jolie“
zu haben, um erfolgreich Raumpräsenz zu erzeugen und das Menschen Sie bewusst
wahrnehmen.
Ihr Lächeln, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre
Authentizität machen Sie zum „Gewinner“. Das ist die Magie der Raumpräsenz.
Haben Sie Fragen zu „Raumpräsenz“, „Außenwirkung“, „Motivation“,
„Mitarbeiter-Kommunikation“, „Kunden-Kommunikation“?
Viel Erfolg bei Ihrer magischen Ausstrahlung. Schreiben Sie mir gerne Ihre Erfahrungen.
Susanne Blake |
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Susanne Blake
Klare Kommunikation
Klare Kommunikation
Beratung Kommunikation und Führung
- Konzeptionierung
- Planung
Schulung Kommunikation und Führung
- Training (Telefon, online)
- Coaching Kommunikation und Führung (Telefon, online)
- Workshop (online)
Begleitung Kommunikation und Führung
- Intern (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
- Extern (Kunden, Konferenzen, Präsentationen)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen