Webinar Kommunikation Stimm-Profile - Danke an die Teilnehmer!
Herzlichen Dank an die fast 30
Teilnehmer/Innen des Webinars „Kommunikation am Telefon – Stimmprofile
verhelfen Ihnen zum Erfolg."
Im Rahmen der
Webinar-Reihe der Firma Verio Europe GmbH fand erstmalig das Webinar
am Mittwoch, den 15.05.2013 von 11.00 – 12.00 Uhr statt.
Es war eine gelungene Veranstaltung!
Die Teilnehmer/Innen erfuhren, wie Sie
anhand von 3 Stimmprofilen, das EAV-Prinzip© (Emotional – Auditiv – Visuell) sich noch effizienter auf ihren Kommunikations-Partner einstellen konnten. Es bedeutet sich durch Heben und Senken der Stimme an den Stimmumfang des Kommunikationspartners anzupassen.
anhand von 3 Stimmprofilen, das EAV-Prinzip© (Emotional – Auditiv – Visuell) sich noch effizienter auf ihren Kommunikations-Partner einstellen konnten. Es bedeutet sich durch Heben und Senken der Stimme an den Stimmumfang des Kommunikationspartners anzupassen.
Das Webinar war vollkommen
interaktiv mit praxisorientierten Übungen und Beispielen.
Nachstehend die EAV©-Übung zum
Nachlesen und Anwenden:
- Schließen Sie die Augen, atmen Sie tief durch die Nase
ein und den leicht geöffneten Mund aus. Sitzen Sie aufrecht, Ihre Füße
haben Bodenkontakt, Ihre Hände liegen entspannt auf Ihren Oberschenkeln.
- Gehen Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit in die Mitte des Bauches.
Sind Sie da? Stellen Sie sich vor, Ihre Stimme kommt aus der Mitte des
Bauches. Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meines Bauchs.
- Gehen Sie nun mit Ihrer Aufmerksamkeit genau zur Mitte
Ihrer Brust. Sind Sie da?
- Stellen Sie sich vor Ihre Stimme kommt aus der Mitte
Ihrer Brust – Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meiner
Brust.
- Gehen Sie nun mit Ihrer Aufmerksamkeit in die Mitte des
Kopfes. Sind Sie da?
Stellen Sie sich vor, Ihre Stimme kommt aus der Mitte des Kopfes. Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meines Kopfes.
Haben Sie den Unterschied bemerkt? Ihre Stimme hat sich
verändert.
Nun machen Sie die Übung vom Kopf bis zum Bauch. Je öfter Sie dies üben, um so leichter können Sie sich auf die entsprechende Stimme einstellen.
Viel Erfolg beim Anwenden!
Viel Erfolg beim Anwenden!
Susanne Blake "Lächeln Sie" (Foto M. Klauck) |
Fazit: Egal was Sie tun,
lächeln Sie bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Ihre Stimme ist Ihre
persönliche Visitenkarte. Sie verrät Ihrem Kommunikations-Partner, wie Sie sitzen, Ihre innere Haltung und vieles andere mehr.
Zu guter Letzt noch einen besonderen Dank an
Herrn Kai Morasch von Verio Europe für die gute Moderation und Zusammenarbeit. Ich freue mich auf unser nächstes Webinar im November 2013.
Herrn Kai Morasch von Verio Europe für die gute Moderation und Zusammenarbeit. Ich freue mich auf unser nächstes Webinar im November 2013.
Ihre Susanne Blake
Klare Kommunikation
Kommentare
Kommentar veröffentlichen