Webinar Kommunikation am Telefon - Danke an die Teilnehmer!


Herzlichen Dank an die fast 40 Teilnehmer/Innen des  Webinars „Kommunikation am Telefon – mit der 7-Schritte-Strategie erfolgreich telefonieren und gewinnen“.
Im Rahmen der Webinar-Reihe der Firma Verio Europe GmbH fand erstmalig das Webinar am Mittwoch, den 21.11.2012 von 11.00 – 12.00 Uhr statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung! Die Teilnehmer/Innen erfuhren in 7 Schritten, wie man authentischer, positiver und zielfokussierter wird.

Das Webinar war vollkommen interaktiv mit praxisorientierten Übungen und Beispielen.

Nachstehend die 7-Schritte-Strategie zum Nachlesen und Anwenden:

7-Schritte-Strategie 
  1. Ziel: Welches Ziel hat Ihr Telefonat? Schreiben Sie sich auf, was Sie erreichen wollen, ein Wort reicht z. B. Termin, Angebot. Das Wort „Termin“ auf einen kleinen gelben Zettel (Post-it) schreiben.
  2. Bevor Sie anrufen: Verändern Sie Ihre innere Haltung. Entspannen Sie sich. Das erreichen Sie durch tiefes Einatmen durch die Nase und Ausatmen durch den Mund. Machen Sie dies mindestens 5 Mal.
  3. Dann machen Sie ein paar Mal hintereinander la, la, la, la, la. Sie wirken dadurch sofort positiver, Ihre Stimme hört sich lockerer und entspannter an.
  4. Sitzen Sie aufrecht, Ihre Füße haben dabei Bodenkontakt. Diese Haltung bewirkt, dass  Sie Ihren Standpunkt besser darlegen können.  Ihre Stimme hört sich fokussierter  und zielorientierter an, da die Stimme nach vorne geht. (Überschlagen Sie die Beine und hören Sie den Unterschied).
  5. Nehmen Sie nun den Zettel mit dem „Wort z. B. Termin“ und kleben Sie ihn, wenn möglich an Ihren Bildschirm, so dass Sie nur auf diesen Zettel schauen. Allein dieser Vorgang bewirkt, dass Sie  sich selbst einen  Befehl geben, dieses Ziel zu erreichen.
  6. Jetzt rufen Sie an, dabei sitzen Sie gerade. Lächeln Sie! Dabei schauen auf den Zettel. Sie atmen weiter ruhig und entspannt durch die Nase ein und den Mund aus. Das bewirkt, dass Sie ganz ruhig und entspannt wirken, dieses wiederum überträgt sich auf Ihren Gesprächspartner.
  7. Sprechen Sie langsam und klar, wenn Sie anrufen. Wiederholen Sie den Namen des Gesprächspartners, so stellen Sie sofort eine Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner her. 
Susanne Blake (Foto Malte Klauck)
Fazit: Egal was Sie tun, lächeln Sie bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Ihre Stimme ist Ihre persönliche Visitenkarte. Sie verrät Ihrem Kommunikations-Partner unbewusst, wie Sie sitzen, Ihre innere Haltung und vieles andere mehr.

Möchten Sie mehr lernen über die bewusste Kommunikation am Telefon, oder wie man überzeugend überzeugt nur mit der Stimme? Dann kontaktieren Sie mich unter Telefon 040 572 04 962 oder Email  sblake@the-individual-touch.com

Zu guter Letzt noch einen besonderen Dank an Herrn Kai Morasch,  Sr. Manager Channel Programs Europe, für die gute Moderation und Zusammenarbeit. Ich freue mich auf unser nächstes Webinar im April 2013.

 Ihre Susanne Blake

Trainerin,  Speaker, Coach

(Foto Malte Klauck Scandic Hotel Hamburg)

Beratung 
·        Konzeptionierung
·        Planung
·        Bedarfsanalysen
·        Evaluierung und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern oder Teams)

Schulung 
·        Training (vor Ort, Telefon, Internet)
·        Coaching (vor Ort, auf Messen, am Telefon)

Begleitung 
·        Intern  (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
·        Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)

Ihre Vorteile
·         Coach (aktiv-passiv) 
·         Begleitung in berufsbedingten Situationen
·         Flexibilität (Inhalt, Ort, Methode)

The Individual Touch Susanne Blake – Mechelnbusch 17 – 22559 Hamburg
Tel. 040  572 04 962  E-mail: sblake@the-individual-touch.com 

Kommentare

  1. Herzlichen Dank für das erfolgreiche Webinar an die Referentin!

    Beste Grüße, Kai Morasch
    Verio Europe

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