Webinar Kommunikation am Telefon - Danke an die Teilnehmer!
Herzlichen Dank an die fast 40 Teilnehmer/Innen des Webinars „Kommunikation am Telefon – mit der
7-Schritte-Strategie erfolgreich telefonieren und gewinnen“.
Im Rahmen der Webinar-Reihe der Firma Verio Europe GmbH fand erstmalig das
Webinar am Mittwoch, den 21.11.2012 von 11.00 – 12.00 Uhr statt.
Es war eine gelungene Veranstaltung! Die
Teilnehmer/Innen erfuhren in 7 Schritten, wie man authentischer, positiver und
zielfokussierter wird.
Das Webinar war vollkommen interaktiv mit
praxisorientierten Übungen und Beispielen.
Nachstehend die 7-Schritte-Strategie zum Nachlesen und
Anwenden:
7-Schritte-Strategie
- Ziel: Welches Ziel hat Ihr Telefonat? Schreiben Sie sich auf, was Sie erreichen wollen, ein Wort reicht z. B. Termin, Angebot. Das Wort „Termin“ auf einen kleinen gelben Zettel (Post-it) schreiben.
- Bevor Sie anrufen: Verändern Sie Ihre innere Haltung. Entspannen Sie sich. Das erreichen Sie durch tiefes Einatmen durch die Nase und Ausatmen durch den Mund. Machen Sie dies mindestens 5 Mal.
- Dann machen Sie ein paar Mal hintereinander la, la, la, la, la. Sie wirken dadurch sofort positiver, Ihre Stimme hört sich lockerer und entspannter an.
- Sitzen Sie aufrecht, Ihre Füße haben dabei Bodenkontakt. Diese Haltung bewirkt, dass Sie Ihren Standpunkt besser darlegen können. Ihre Stimme hört sich fokussierter und zielorientierter an, da die Stimme nach vorne geht. (Überschlagen Sie die Beine und hören Sie den Unterschied).
- Nehmen Sie nun den Zettel mit dem „Wort z. B. Termin“ und kleben Sie ihn, wenn möglich an Ihren Bildschirm, so dass Sie nur auf diesen Zettel schauen. Allein dieser Vorgang bewirkt, dass Sie sich selbst einen Befehl geben, dieses Ziel zu erreichen.
- Jetzt rufen Sie an, dabei sitzen Sie gerade. Lächeln Sie! Dabei schauen auf den Zettel. Sie atmen weiter ruhig und entspannt durch die Nase ein und den Mund aus. Das bewirkt, dass Sie ganz ruhig und entspannt wirken, dieses wiederum überträgt sich auf Ihren Gesprächspartner.
- Sprechen Sie langsam und klar, wenn Sie anrufen. Wiederholen Sie den Namen des Gesprächspartners, so stellen Sie sofort eine Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner her.
Susanne Blake (Foto Malte Klauck) |
Fazit: Egal was Sie tun, lächeln Sie bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Ihre
Stimme ist Ihre persönliche Visitenkarte. Sie verrät Ihrem Kommunikations-Partner unbewusst, wie Sie sitzen, Ihre innere Haltung und vieles andere mehr.
Möchten Sie mehr
lernen über die bewusste Kommunikation
am Telefon, oder wie man überzeugend überzeugt nur mit der Stimme? Dann
kontaktieren Sie mich unter Telefon 040 572 04 962 oder Email sblake@the-individual-touch.com
Zu guter
Letzt noch einen besonderen Dank an Herrn Kai Morasch, Sr. Manager Channel Programs Europe, für die gute Moderation und
Zusammenarbeit. Ich freue mich auf unser nächstes Webinar im April 2013.
Ihre Susanne Blake
Trainerin, Speaker, Coach
Beratung
· Konzeptionierung
· Planung
· Bedarfsanalysen
· Evaluierung
und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern oder Teams)
Schulung
· Training
(vor Ort, Telefon, Internet)
· Coaching
(vor Ort, auf Messen, am Telefon)
Begleitung
· Intern
(Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
· Extern
(Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)
Ihre
Vorteile
· Coach
(aktiv-passiv)
· Begleitung
in berufsbedingten Situationen
· Flexibilität
(Inhalt, Ort, Methode)
The
Individual Touch Susanne Blake – Mechelnbusch 17 – 22559 Hamburg
Tel. 040 572 04 962
E-mail: sblake@the-individual-touch.com
Herzlichen Dank für das erfolgreiche Webinar an die Referentin!
AntwortenLöschenBeste Grüße, Kai Morasch
Verio Europe