Kunden gewinnen, Effizienz steigern - Begleitung auf Messen, Tagungen, Verhandlungen


Sicherlich kennen Sie diese Situation. Sie waren mit Ihrem Team auf einer Messe. Hinterher stellten  Sie fest:  Das Ergebnis und Ihre Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Woran könnte es gelegen haben?

Wurden die Mitarbeiter ausreichend vor der Messe geschult?
Waren die Mitarbeiter motiviert genug?
Wie war die Außenwirkung des Stands, der Mitarbeiter und des Teams?
Wie wurden potentielle Kunden angesprochen bzw. auf den Stand begrüßt?

Wenn Sie eine oder zwei dieser Fragen mit nein beantworten, dann gibt es eine einfache Lösung für Sie.


Messebegleitung

Assessment, Evaluierung  und Coaching eines Teams und einzelner Mitarbeiter auf einer Messe.  Sie erhalten eine  bedarfsgerechte Potentialentwicklung innerhalb der berufsspezifischen  Situation.

Beratung: 1 Stunde (2 Tage vorher)

Dauer: 1 – 5 Tage

Vorbereitung:
Abhängig von der Zielsetzung können Einzel-Analysen, Trainings  bzw. Workshops  durchgeführt werden.

Ihr Nutzen:
  • Kundenansprache direkt und effektiv gestalten. 
  • Kunden durch Gesprächsführung binden.
  • Performance-Analyse.
  • Individuelle Betreuung und Weiterbildung.
  • Situationsgerechtes Feedback.
Ablauf:
  • Ein Beratungsgespräch zur Festlegung der Ziele sowie Informationen zur Messe des Teams.
  • Erfassen und analysieren der Mitarbeiter in der Situation.
  • Minicoaching  - direktes Feedback nach Kundengesprächen.
  • Innen- und Außenwirkung des Teams und einzelner Mitarbeiter.
  • Training und Umsetzung von Techniken.
  • Die Gruppendynamik  erkennen und nutzen.
  • Die Präsenz im Raum effektiv  nutzen.
  • Teamgespräch und Analyse.
Weiterführungsmöglichkeiten:

Individual-Analysen, Einzel- und Gruppentrainings, Workshops, Webinare und Begleitung.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie mich gern unter sblake@the-individual-touch.com.

Ich freue mich auf Sie. 

Ihre Susanne Blake

Trainerin, Speaker, Telefoncoach



Auszug aus der Leistungsbeschreibung "Mit klarer Kommunikation Menschen gewinnen"

Beratung

  • Konzeptionierung
  • Planung
  • Bedarfsanalysen
  • Evaluierung und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern und Teams)
Schulung

  • Training (vor Ort, Telefon, Internet)
  • Coaching (vor Ort, auf Messen, am Telefon)
Begleitung

  • Intern  (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
  • Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)


 The Individual Touch Susanne Blake – Mechelnbusch 17 – 22559 Hamburg





Kommentare